Linsenzauber Walimex Pro 35mm f1.4

Beispielbild Walimex 35mm f1.4Meine neueste Errungenschaft ist endlich angekommen und ich hatte nun auch zum ersten mal die Gelegenheit sie zu testen. Das
Walimex Pro AE 35 mm 1:1,4 wird bei mir das Nikon 35mm f1.8 ersetzen (welches übrigens immernoch zum Verkauf steht  🙂 ).  Die Linse hat in den verschiedensten Foren und Testberichten einfach überzeugt – Nachteil: es hat keinen AF. Kann man bei dieser Brennweite mit leben finde ich, da ich es hauptsächlich für die Landschaftsfotografie nutzen werde, oder doch nicht? Nach dem ich nun das erste mal damit rumgelaufen bin und so einige Aufnahmen machen konnte überzeugt mich das Teil in Sachen Schärfe, Haptik und Verarbeitung so sehr, dass es mein neues „Immerdrauf“ werden könnte und damit mein Tokina at-x pro 28-80 ersetzt. Das Walimex Pro AE 35 mm 1:1,4 ( auch Samyang oder Rokinon) bildet auch bei Offenblende bereits so scharf ab, wie ich es von keiner meiner anderen Festbrennweiten gewohnt bin und ist damit das ideale Low-Light Objektiv im WW bis Normalbrennweiten Bereich.

Weitere Beispielbilder werden sicherlich folgen.

 

Kommentar verfassen

